Patrick Manzecchi, jazz drummer, jazzschlagzeuger

Patrick Manzecchi, jazz drummer, jazz schlagzeuger Patrick Manzecchi, jazz drummer, jazz schlagzeuger
     
Home
News

Biografie
Presse
Projekte
Diskografie
Fotogalerie
Videos
Downloads
Links
p
Impressum

>> News

 

Hier in diesem Terminkalender ...

                                                            .... nenne ich nur meine persönlichen News und wirklich interessante Auftritte in und um Konstanz.

                                                               Für weitere Konzertdaten (z.B. anderer Bandleader mit mir als Sideman und / oder in anderen Städten) besuchen Sie bitte doch meine diversen

>> Projekte mit deren weiterführenden Links ... das erspart mir nämlich einiges an Arbeit.

(Bitte clicken Sie auf die weiterführenden Links in blau für mehr Infos.)

Danke für Ihr Verständnis, Ihr Patrick Manzecchi

 

P.S. Wenn Sie regelmäßig informiert werden wollen über meine Aktivitäten und Konzerte, senden Sie mir bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Newsletter" an:  mail [at] manzecchi.de

 


 

Neue CD unseres Konstanzer Urgesteins und zu beziehen unter

http://www.ladwig-jazz-records.de

 

 

erstellt am 14.08.2016 um 00:33 Uhr


 

 

Weitere Infos >> hier !

 

erstellt am 24.05.2016 um 10:55 Uhr


 

 

Weitere Infos zum Programm des Abends und beteiligte Sponsoren >> hier !

 

Nachtrag 18.05.16:

Für die überraschend erkrankte Sheila Jordan spingt Darmon Meader ein!

 

 

erstellt am 12.05.2016 um 10:43 Uhr


 

Freitag 6. Mai im Le Sud in Konstanz ab 20 Uhr und am

Samstag 7. Mai im Old Mary's Pub (im Rahmen von Jazz Downtown) ab 21 Uhr:

 

SOUL EYES - Soul Jazz at its best

(Soul Jazz und Hard Bop von Tom Bun, Cannonball Adderley, Eddie Harris etc.)

 

 

Thomas Banholzer, tp / flgh / comp

Klaus Knöpfle, as

Thomas Schwabe, p

Pit Drefahl, e-b

Patrick Manzecchi, dr

 

erstellt am 26.04.2016 um 07:45 Uhr


 

Lutherkirche Konstanz, Sonntag 24. April, ab 17 Uhr:

 

KONSTANZ  OFFEN  UND  BUNT  Teil II

KONSTANZER  KULTURSCHAFFENDE SETZEN EIN ZEICHEN

FÜR WELTOFFENHEIT UND TOLERANZ

u.a mit der Konstanz Dream Band:

Bernd Konrad, Jürgen Waidele, Patrick Manzecchi, Yogi Gross, Pit Drefahl

 

- eine Veranstaltung von und für SAVE ME und das CAFÉ MONDIAL -

 

erstellt am 15.04.2016 um 15:47 Uhr


 

Fragen an Flüchtlinge? Fragen an Konstanzer?

»83 – Konstanz integriert«

lädt am Sonntag, 10. April, zu einem Austausch im Stadtteater-Foyer ein. Ab 11.30 Uhr gibt es Antworten, Fingerfood und Musik. Fragen können vor Ort oder schon im Vorhinein über info@83integriert.de gestellt werden. Wir freuen uns!

Auf unserem Bergfest am 10. April freuen wir uns auf eine Jam-Session mit Patrick Manzecchi, Hamid Muharram und Überraschungsgästen. Musiker, die einsteigen wollen, sind willkommen.

 

erstellt am 07.04.2016 um 11:44 Uhr


 

Das Thomas Banholzer Quintett spielt Duke Ellington's Songbook

Thomas Banholzer (Trompete); Andreas Maile (Saxophon);

Philipp Eden (Klavier); Christoph Sprenger (Bass); Patrick Manzecchi (Drums)

 

Sonntag, 28. Februar / 19 Uhr im Old Mary's Pub, Konstanz

(eine Veranstaltung der Jazz und Rockschule Konstanz)

 

erstellt am 23.02.2016 um 10:04 Uhr


 

Die Musikschule Kreuzlingen präsentiert:

Debut Konzert der TEACHER BAND

Wo: Nationalstrasse 1 in CH - 8280 Kreuzlingen

Wann: Sa. 20.  Februar um 19.30 Uhr

 

Es spielen:

Stephan Frommer, sax / Andreas Bung, p / Matthias Ammann, e- b / Patrick Manzecchi, dr

Special Guest: Max Helfenstein, tp

 

Weitere Infos >> hier !

 

erstellt am 16.02.2016 um 12:11 Uhr


 

Stefan Züst präsentiert:

JAZZ in der WERFT

Wo: Längimoosstr. 1 in CH - 8595 Altnau

Wann: Sa. 9. Januar um 20.30 Uhr

 

Es spielen:

Adam Taubitz, vio / Stewy von Wattenwyl, p / Giorgos Antoniou, b / Patrick Manzecchi, dr

 

Weitere Infos >> hier !

 

erstellt am 06.01.2016 um 13:11 Uhr


 

 

Weitere Infos zum Programm des Abends und beteiligte Sponsoren >> hier !

 

Mehr Auftritte mit NATIVE CITY in Konstanz zwischen dem 27.12. und dem 07.01. >> hier !

 

erstellt am 17.12.2015 um 03:11 Uhr


 

Das einzigartige

JAZZ UND ROCK KOMMANDO

spielt am Di. 15. Dezember um 20.30 Uhr in Konstanz im K9

 

 

erstellt am 10.12.2015 um 15:04 Uhr


 

Montag 30. November im Il Boccone in Konstanz um 20.30 Uhr:

 

Das Lake Side Art Jazz Orchestra

featuring ENRICO ORLANDI (voc)

 

Notabene: ich springe nur wieder einmal ein für meinen Schlagzeugerkollegen Martin Deufel

 

erstellt am 18.11.2015 um 12:40 Uhr


 

 

 

Weitere Infos >> hier !

 

Nachtrag 30.10.15:

Die Rezension über die Premiere finden Sie  >> hier !

 

 

erstellt am 27.10.2015 um 08:45 Uhr


 

 

 

Weitere Infos zum Programm des Abends und beteiligte Sponsoren >> hier !

 

!! ... und am So. 18. Oktober gleich nochmal im Kreuzlinger Horstklub ... have fun !!

 

 

 erstellt am 09.10.2015 um 10:31 Uhr


 

Donnerstag, 08.10.2015 Beginn:  20:30 Uhr

K9-Jubiläums-Special:

"25 Jahre K9 in der Paulskirche"

 

 

"Die Konstanzer Meisterriege tritt mit Jazz-Nachwuchstalenten auf die Bühne und zeigt, wie viel Geschichte der Jazz hat und wie lebendig er heute noch ist."

Gespielt werden Kompositionen von Bernd Konrad und freie Improvisationen.

Es spielen:
Bernd Konrad (sax)
Patrick Manzecchi (dr)
Stefan Schönegg (b)
Philipp Eden (p)

 

... und anschließend folgt eine Jam Session. Wer möchte einsteigen?

 

erstellt am 29.09.2015 um 11:35 Uhr


 

 

 

Weitere Infos >> hier !

 

erstellt am 21.09.2015 um 13:35 Uhr


 

 

 

Weitere Infos >> hier !

 

erstellt am 15.09.2015 um 14:45 Uhr


 

 

 

Weitere Infos >> hier !

 

erstellt am 09.09.2015 um 10:45 Uhr


 

radioJazznacht

Mit Marcus Woelfle

Nacht auf Sonntag, 06.09.2015
00:05 bis 02:00 Uhr

Bayern 2

Patrick Manzecchi im Gespräch / Eddy Louiss


Live-Studiogast ist Patrick Manzecchi, den Jimmy Woode als „King of the Schlagzeugwerk“ apostrophierte. Der in Konstanz lebende Drummer wird über Weggefährten wie den vor 10 Jahren verstorbenen Bassisten erzählen, der an seinem ersten Album mitwirkte. Vorgestellt werden seine sehr verschiedenen Alben, von denen demnächst eines mit dem Pianisten Richie Beirach erscheint. Er wird auch mit Aufnahmen an die italienisch-französische Schlagzeuglegende Franco Manzecchi erinnern - sein Vater, der am 10. September 85 Jahre alt geworden wäre. Dem schließt sich in der zweiten Hälfte ein Querschnitt durch das Schallplattenwerk des Organisten und Pianisten Eddy Louiss an.


Moderation und Auswahl: Marcus A. Woelfle

 

Weitere Infos >> hier !

 

erstellt am 03.09.2015 um 12:45 Uhr


 

 

Samstag 11.07. im HORST CLUB, Kreuzlingen:

die DOORS Theater Band

 

und einen Tag später das gesamte Ensemble:

 

 

 

erstellt am 08.07.2015 um 15:17 Uhr


 

 

 

Weitere Infos >> hier !

 

erstellt am 01.06.2015 um 02:47 Uhr


 

 

erstellt am 03.05.2015 um 22:47 Uhr


 

Das KLAUS GRAF - PATRICK MANZECCHI Quartett

(Klaus Graf, as / Martin Schrack, p / Veit Hübner, b / Patrick Manzecchi, dr)

spielt am Sa. 2. Mai um 21 Uhr im Old Mary's Pub im Rahmen von Jazz Dowtown

 

...featuring a very special surprise guest !!

 

erstellt am 27.04.2015 um 11:12 Uhr


 

(Aus dem Programmheft:)

Konstanz Dream Band:

"Fünf Konstanzer Urgesteine, die besten und wichtigsten Konstanzer Musiker, haben sich zusammengefunden, um den Abschluss dieses Festivals mit grenzenloser Power und einem Schuss Blues-Feeling zu gestalten."

...mit Bernd Konrad, Jürgen Waidele, Patrick Manzecchi, Yogi Gross, Pit Drefahl

 

 

Weitere Infos aus dem Programmheft  >> hier !

 

erstellt am 20.04.2015 um 22:34 Uhr


 

Das Thomas Banholzer Quintett spielt Duke Ellington's Songbook

Thomas Banholzer (Trompete); Andreas Maile (Saxophon);

Philipp Eden (Klavier); Christoph Sprenger (Bass); Patrick Manzecchi (Drums)

 

Freitag, 17. und Samstag, 18. April / 20 Uhr in der Zimmerbühne, Konstanz

Eintritt: € 14.- / 10.- (Schüler & Studenten)

 

erstellt am 30.03.2015 um 23:04 Uhr


 

....nun ist sie da - die neue CD der  PARADOX JAZZ BAND:

 

 

...und kann bezogen werden auf  www.tonstudio12.de

 

erstellt am 17.03.2015 um 22:24 Uhr


 

Hallo zusammen... auch wenn ich derzeit nicht in Konstanz oder der Umgebung auftrete, so ist doch einiges los:

Nächstes Wochenende spiele ich zwei Konzerte in Amsterdam mit der in Konstanz bestens bekannten Band NATIVE CITY.

Gleichzeitig stellen wir mit der PARADOX JAZZ BAND unsere neue CD "Royal Flush" fertig.

Vor zwei Wochen spielte ich zwei großartige Konzerte im MUSIKSALON DIESSEN mit Dizzy Krisch's Projekt "Vibraphone Diaries" featuring Michael Lutzeier. Das war richtig schön.

Dann ist eine neue Band geplant mit dem Münchener Starpianisten Cornelius Claudio Kreusch - man darf gespannt sein.

Ein kleines hübsches Konzert in Zürich mit Jörg Enz und Herbie Kopf und ein weiteres mit Stewy von Wattenwyl in Altnau (CH) runden meine Aktivitäten der letzten 4 Wochen ab.

Außerdem bastele ich an meiner eigenen CD - die vierte unter meinem Namen. Sie wird natürlich in Konstanz vorgestellt werden. Veröffentlichungstermin folgt.

 

Gehabt Euch wohl... und immer schön "hineinhören"...

In diesem Sinne , Euer Patrick Manzecchi

 

Nachtrag (16.02.15) - weil es mir ebenfalls sehr wichtig ist: Auf der Homepage der Jazz und Rockschule Konstanz dürfen sich die Interessierten, aber auch die Kritiker unter Euch gerne einmal schlaumachen bzgl. unserer Haushalts- und Finanzpläne.

 

erstellt am 15.02.2015 um 22:13 Uhr


 

Es geht um die Konstanzer Bildung und Kultur, um den Nachwuchs. Wir brauchen Musik!! Mehr denn je. Lasst uns die Jazz und Rockschule mit ihren tollen Ideen und Projekten nicht auf ein "Minderstangebot" reduzieren - oder gar ausbluten...

http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Jazz-und-Rockschule-steht-vor-der-Neuausrichtung;art372448,7557371

 

erstellt am 19.01.2015 um 10:01 Uhr


 

NATIVE CITY

aus Amsterdam in Konstanz !

(David Golek , g / Andreas Metzler, b / Patrick Manzecchi, dr)

 

        Sa. 27. Dezember um 21 Uhr im VOGLHAUS

Mo. 29. Dezember um 19 Uhr im OLD MARY'S PUB

und folgende Konzerte mit dem Pianisten Felix Otterbeck als Gast:

Di. 30. Dezember um 20.15 Uhr in der ESSE BAR (Winterthur)

Sa. 03. Januar um 20 Uhr im KULTURZENTRUM AM MÜNSTER

So. 04. Januar um 20 Uhr im K9-KULTURZENTRUM

 

Weitere Infos zu NATIVE CITY unter >> Projekte

 

... bis dahin: Besinnliche Weihnachten, frohe Festtage und einen guten Rutsch...

 

erstellt am 22.12.2014 um 08:01 Uhr


 

Freitag 19. Dezember:

 

 

Weitere Infos >> hier !

 

....und am Samstag 20. Dezember:

 

 

...mit MC Pato, Felix Otterbeck, Colin Morton und Patrick Manzecchi

 

Weitere Infos >> hier !

 

erstellt am 14.12.2014 um 18:09 Uhr


 

 

 

Weitere Infos zum Programm des Abends und beteiligte Sponsoren >> hier !

 

....und hier ist noch ein >> Link zu meinem neusten Interview....

 

UND - es eilt ! - die Online-Petition der JAZZ + ROCKSCHULE KONSTANZ e.V. >> hier !

 

erstellt am 02.12.2014 um 14:28 Uhr


 

Montag 24. November im Terracotta in Konstanz um 20.15 Uhr:

 

Das Lake Side Art Jazz Orchestra

unter der Leitung von Prof. Bernd Konrad

 

Notabene: ich springe nur dieses eine Mal ein für meinen Kollegen Martin Deufel

 

erstellt am 09.11.2014 um 13:11 Uhr


 

Donnerstag 6. November in der Krone in Konstanz ab 19 Uhr:

 

SOUL EYES - Soul Jazz at its best

(Musik von Tom Bun, Cannonball Adderley, Eddie Harris, Maceo Parker)

Thomas Banholzer, tp / flgh / comp

Klaus Knöpfle, as

Thomas Schwabe, p

Pit Drefahl, e-b

Patrick Manzecchi, dr

 

erstellt am 24.10.2014 um 12:16 Uhr


 

 

 

Weitere Infos >> hier !

 

erstellt am 13.10.2014 um 12:16 Uhr


 

Der Jazzclub Konstanz präsentiert:

 

Weitere Infos >> hier !

 

Notabene: ein weiterer Auftritt in der Nähe wird sein

am Dienstag 30.09. im Pfalzkeller in St. Gallen (CH)

 

Nachtrag 2.10.14:

Die Rezension über das Konzert in KN finden Sie  >> hier !

 

erstellt am 27.08.2014 um 11:10 Uhr


 

 

 

Das JAZZ UND ROCK KOMMANDO startet um 15.30 Uhr und spielt bis 17 Uhr.

 

erstellt am 20.08.2014 um 03:11 Uhr


 

Ich freue mich sehr über die Konstanzer Kinopremiere

von Philip Lilienschwarz' neuem Spielfilm ABSOLUTIO, in dem ich

- wie in einem seiner letzten Filme - wieder eine Rolle als fieser

Mafiaboss spielen durfte.

WANN: am Mi. 09. Juli um 18.30 Uhr im Konstanzer SCALA.

Der Eintritt beträgt 6 €, es gibt leider keinen Vorverkauf!

Regisseur Philip Lilienschwarz, Hauptdarsteller Stefan Wancura

und meine Wenigkeit werden anwesend sein.

ACHTUNG!! Der Film ist ein Horrorfilm der härteren Gangart und

absolut nichts für schwache Nerven!!!

 

        Don Patrizio: "Isch liebe disch wie meine eigene Sohn...! Und etz tu was isch sage!"

 

erstellt am 07.07.2014 um 14:13 Uhr


 

 

Weitere Infos >> hier !

 

erstellt am 01.07.2014 um 01:13 Uhr


 

 

 

mit Jörg Enz, Gitarre und Andreas Kissenbeck, Hammond Orgel

 

erstellt am 28.05.2014 um 00:13 Uhr


 

Das

JAZZ UND ROCK KOMMANDO

spielt am So. 18. Mai um 19 Uhr in Konstanz im Old Mary's Pub

 

 

erstellt am 13.05.2014 um 11:04 Uhr


 

 

...und am Sa. 10. Mai von 15 Uhr bis 17 Uhr anläßlich der

2. Allensbacher Skulpturenausstellung im Seegarten (hinter dem Bahnhof).

 

Und wer uns zusätzlich mit dem Saxophonisten ARNO HAAS erleben möchte, kommt am Do. 08. Mai ins Refugium nach Friedrichshafen. Beginn: 20.30 Uhr

 

erstellt am 05.05.2014 um 13:34 Uhr


 

KLAUS GRAF & Friends

(Klaus Graf, as / Martin Schrack, p / Veit Hübner, b / Patrick Manzecchi, dr)

spielen ein Cannonball Adderley Programm am Fr. 2 Mai um 20 Uhr im Le Sud, Konstanz

und

SOUL EYES - Soul Jazz at its best

spielt am Sa. 3. Mai um 21 Uhr im Old Mary's Pub im Rahmen von Jazz Dowtown

 

erstellt am 27.04.2014 um 21:16 Uhr


 

Donnerstag 3. April in der Krone in Konstanz ab 19 Uhr:

 

SOUL EYES - Soul Jazz at its best

(Eigenkompositionen & Standards von Cannonball Adderley, Eddie Harris, Maceo Parker)

Thomas Banholzer, tp / comp

Klaus Knöpfle, as

Thomas Schwabe, keyb

Pit Drefahl, e-b

Patrick Manzecchi, dr

 

erstellt am 01.04.2014 um 00:16 Uhr


 

 

erstellt am 10.03.2014 um 20:16 Uhr


 

 

Weitere Infos zum Programm des Abends und beteiligte Sponsoren >> hier !

 

erstellt am 22.02.2014 um 16:16 Uhr


 

 

Weitere Infos >> hier !

 

erstellt am 13.02.2014 um 12:56 Uhr


 

 

erstellt am 25.01.2014 um 22:19 Uhr


 

NATIVE CITY

aus Amsterdam

(David Golek , g / Andreas Metzler, b / Patrick Manzecchi, dr)

 

Melodiöser Modern Jazz an drei aufeinanderfolgenden Tagen in Konstanz !!

 

                     Freitag, 27. Dezember um 21 Uhr im VOGLHAUS

Samstag, 28. Dezember um 20 Uhr in der ZIMMERBÜHNE

Sonntag, 29. Dezember um 19 Uhr im OLD MARY'S PUB

 

Weitere Infos zu NATIVE CITY unter >> Projekte

 

... und bis dahin: Besinnliche Weihnachten und frohe Festtage ...

 

erstellt am 17.12.2013 um 12:32 Uhr


 

 

erstellt am 03.12.2013 um 09:32 Uhr


 

 

Weitere Infos zum Programm des Abends und beteiligte Sponsoren >> hier !

 

erstellt am 11.11.2013 um 11:45 Uhr


 

 

Weitere Infos >> hier !

 

Notabene: am 01.11. und am 10.11. sowie in Rielasingen wird mich mein    Schlagzeugerkollege Matts Hunger-Heimer ersetzen.

 

erstellt am 11.10.2013 um 13:02 Uhr


 

 

Das

FRANZ BERSCHEL QUARTETT

aus Stuttgart

 

(Franz Berschel, p / Andi Maile, ts / Joel Locher, b / Patrick Manzecchi, dr)

spielt kraftvollen Modern Jazz am Fr. 4. Oktober um 20 Uhr im Le Sud, Konstanz

 

erstellt am 24.09.2013 um 22:19 Uhr


 

 

erstellt am 30.07.2013 um 01:45 Uhr


 

Freitag 19. Juli im Palmenhaus der Insel Mainau um 20 Uhr:

"Jazz unter Palmen"

mit dem

JAZZ UND ROCK KOMMANDO

 

Weitere Infos >> hier !

 

     erstellt am 14.07.2013 um 10:29 Uhr


 

 

Weitere Infos zum Programm des Abends und beteiligte Sponsoren >> hier !

 

Die lokale SÜDKURIER-Rezension über die CD finden Sie  >> hier !

 

 

erstellt am 10.06.2013 um 12:09 Uhr


 

Das

JAZZ UND ROCK KOMMANDO

spielt am So. 2. Juni um 11 Uhr in der alten Konzertmuschel auf der Mettnau in Radolfzell

Weitere Infos >> hier !

Die Rezension über das Konzert finden Sie  >> hier !

 

 

erstellt am 04.05.2013 um 14:04 Uhr


 

Das

JAZZ UND ROCK KOMMANDO

spielt am Sa. 27. April um 21 Uhr im Old Mary's Pub im Rahmen von Jazz Dowtown

und

KLAUS GRAF & FRIENDS

(Klaus Graf, as / Martin Schrack, p / Veit Hübner, b / Patrick Manzecchi, dr)

spielen ein Cannonball Adderley Programm am Fr. 3 Mai um 20 Uhr im Le Sud, Konstanz

 

 

erstellt am 05.04.2013 um 14:55 Uhr


 

Das Phönix Theater 81

präsentiert:

Gregor Huebner Trio
feat. Sebastian Gieck und Patrick Manzecchi

Mi. 13.03.2013
Seestr. 81, 8266 Steckborn (CH), 20.15 Uhr
Eintritt: 30 SFr / 20 SFr

 

 

erstellt am 25.02.2013 um 20:39 Uhr


 

Der Jazzclub Konstanz e.V.

präsentiert:

Gregor Huebner Trio
feat. Sebastian Gieck und Patrick Manzecchi

Do. 31.01.2013
Kulturzentrum am Münster, Wolkensteinsaal, 20 Uhr
Eintritt: 12 € / 10 € / 6 €

 

Die Rezension über das Konzert finden Sie  >> hier !

 

 

erstellt am 04.01.2013 um 12:55 Uhr


 

 

Weitere Infos >> hier !

 

Uns allen schöne Weihnachten und einen lieben Dank an alle fleißigen Konzertbesucher !

 

erstellt am 19.12.2012 um 13:20 Uhr


 

 

erstellt am 29.11.2012 um 02:52 Uhr


 

 

Infos zu:

   Franz Berschel >> hier !

     Wolfgang Fuhr >> hier !

   Karoline Höfler >> hier !

 

erstellt am 19.11.2012 um 15:38 Uhr


 

Mein neuestes Interview finden Sie online unter

www.drummerofthemonth.com

 

Viel Spaß beim Lesen... ;)

 

erstellt am 15.10.2012 um 12:25 Uhr


 

2 Konzerte mit Richie Beirach, Gregor Hübner und... GEORGE MRAZ...:

In St. Gallen am Mittwoch 10. Oktober und

in Konstanz am Donnerstag 11. Oktober

 

 

Weitere Infos zum Programm des Abends in KN und beteiligte Sponsoren >> hier !

 

Die Rezension über das Konzert finden Sie  >> hier !

 

 

erstellt am 17.09.2012 um 14:05 Uhr


 

Patrick Manzecchi & Friends

mit

Jörg Enz, Gitarre

Marcel Schefer, Piano

Christoph Spenger, Kontrabass

spielen swingenden Modern Jazz am

Sonntag 9. September ab 11 Uhr

anlässlich der dritten Jazz-Matinee

auf der Kunstwiese Bottighofen (CH)

und am

Freitag 14. September ab 20 Uhr

im Le Sud in der Hussenstr. 28, Konstanz (Hinterhaus K9)

 

Wir sehen uns!

 

erstellt am 02.09.2012 um 18:19 Uhr


 

erstellt am 27.08.2012 um 1:19 Uhr

 

2 x  zu Gast auf der Jazzmeile Kreuzlingen:

Do. 30.08. mit dem Jazz & Rock Kommando

Sa. 01.09. mit dem Lake Side Art Jazz Orchestra

 


 

erstellt am 13.08.2012 um 1:12 Uhr

 

Samstag 18. August im Primavino, Konstanz ab 19 Uhr:

 

Sommerfest 2012 mit

PATRICK MANZECCHI & Friends

Jörg Enz, Gitarre

Karoline Höfler, Kontrabass

Patrick Manzecchi, drums

 


 

erstellt am 31.07.2012 um 15:30 Uhr

 

So. 5. August im Palmenhaus, Konstanz ab 11 Uhr

(im Rahmen der Zeitkunst Kulturtage) :

 

Jazz-Matinee mit

Patrick Manzecchi & Friends



Weitere Infos >> hier !

 

 


 

18.06.2012

 

 

und dann gleich im Anschluß:

 

Das JAZZ & ROCK KOMMANDO * spielt am

Sonntag, 8. Juli um 11 Uhr in der Alten Konzertmuschel Mettnau, Radolzell

Freitag, 13. Juli um 21 Uhr im K9, Konstanz.

Samstag, 14. Juli um 19.45 Uhr auf dem Sommerfest der Musikschule Konstanz

und am

Mittwoch, 18. Juli um 19 Uhr auf dem Hohentwiel Festival Singen

als Vorgruppe der legendären Band BLOOD, SWEAT & TEARS

 

* Weitere Infos über das Dozenten-Team der Jazz und Rockschule Konstanz >> hier !

 


 

08.05.2012

 

Samstag 19. Mai in der Seekuh in Konstanz ab 21 Uhr:

 

SOUL EYES - Soul Jazz at its best

(Eigenkompositionen & Standards von Cannonball Adderley, Eddie Harris, Maceo Parker)

Thomas Banholzer, tp / comp (Konstanz)

Andi Reinhard, as / comp (Frauenfeld)

Thomas Schwabe, keyb (Allensbach)

Pit Drefahl, e-b (Konstanz)

Patrick Manzecchi, dr (Konstanz)

 


 

11.04.2012

Der 'Südkurier' stellt im Rahmen einer Reihe über Musikinstrumente in der Rubrik "Leben und Wissen" die 10 besten Schlagzeuger vor - und mir wird die Ehre zuteil, dabei zu sein. Ich sage immer: Geschmackssache. Musik ist natürlich kein Wettbewerb.

Ich bin dennoch sehr dankbar und freue mich natürlich sehr.

 


 

20.03.2012

 

Infos zu:

Olivia Trummer >> hier !

           Jens Loh >> hier !

 


 

04.03.2012

 

Es ist mir eine große Freude, folgendes Album anzukündigen, auf dem ich an der Seite des großartigen Schlagzeugers Simon Philips von THE WHO und TOTO mitwirke:

 

 

Weitere Infos >> hier !

 


 

05.02.2012

 

Samstag 18. Februar im Eisenwerk in Frauenfeld (CH) ab 21 Uhr:

 

SOUL EYES - Soul Jazz at its best

(Eigenkompositionen & Standards von Cannonball Adderley, Eddie Harris, Maceo Parker)

Thomas Banholzer, tp / comp (Konstanz)

Andi Reinhard, as / comp (Frauenfeld)

Thomas Schwabe, keyb (Allensbach)

Pit Drefahl, e-b (Konstanz)

Patrick Manzecchi, dr (Konstanz)

 


 

05.12.2011

Andreas Metzler's HOME CITY

                                         Mi. 21.12. - 20.00: 'Café Tanke' in Radolfzell

       Fr. 23.12. - 20.30: 'Nudel 26' in Schaffhausen (CH)

  Di. 27.12. - 19.00: 'Old Mary's Pub' in Konstanz *

 

Weitere Infos zu HOME CITY unter >> Projekte

 

Besinnliche Weihnachten und 1000 Dank an alle Konzertbesucher!

 

* eine Veranstaltung der Jazz & Rockschule Konstanz. Der Eintritt ist frei!

 


 

06.10.2011

 

Weitere Infos zum Programm des Abends und beteiligte Sponsoren >> hier !

 


 

14.09.2011

 

Das Dozenten-Team der Jazz & Rockschule Konstanz spielt am

Freitag, 16. September ab 20 Uhr im 'Bokle', Radolfzell, und am

Donnerstag, 29. September ab 21 Uhr im 'K9', Konstanz.

(eine Veranstaltung des Jazzclub Konstanz).

 


 

23.08.2011

 

Freitag 2. September im Palmenhaus der Insel Mainau um 20 Uhr:

Jazz unter Palmen:

Waidele, Loh, Manzecchi

Weitere Infos >> hier !

 

... und anschließend geht es auf die nächste Insel für einige Konzerte, nämlich auf die Insel Mauritius, mit Anke Helfrich & Friends. Wir sehen uns dann wieder Mitte September ;-)

 


 

09.08.2011

 

Samstag 20. August im primavino, Konstanz ab 19 Uhr:

MANZECCHI feat. Martin Schrack & Christoph Sprenger

Martin Schrack, piano

Christoph Sprenger, bass

Patrick Manzecchi, drums

...................................................

 

Sonntag 21. August in der "Rhy Lounge", Strandbad Tägerwilen/CH ab 18 Uhr:

JRS-Kommando - das Dozenten-Team der Jazz & Rockschule Konstanz 

 

... an beiden Abenden ist der Eintritt frei !

 


 

31.07.2011

 

Fr. 5. August in der Alten Konzertmuschel auf der Mettnau, Radolfzell ab 19 Uhr (lediglich bei schönem Wetter):

 

WAIDELE - LOH - MANZECCHI Trio

Jazz, Soul, Funk, Bossa Nova

 

Weitere Infos >> hier !

.....................................

 

So. 7. August im Palmenhaus, Konstanz ab 11 Uhr

(im Rahmen der Zeitkunst Kulturtage) :

 

Jazz-Matinee und Brunch-Buffet mit

Patrick Manzecchi & Friends


Eintritt ohne Brunch-Buffet: 16 € / erm. 13 €
Eintritt mit Brunch-Buffet: 25 € / erm. 22 €

 

Weitere Infos >> hier !

 


 

18.05.2011

 

Freitag 10. Juni im "K9" in Konstanz ab 21 Uhr:

 

WAIDELE - LOH - MANZECCHI Trio

Jazz, Soul, Funk, Bossa Nova

Jürgen Waidele, Klavier / Gesang

Jens Loh, Kontrabass

Patrick Manzecchi, Schlagzeug

 

Weitere Infos >> hier !

 


 

10.05.2011

 

Das Dozenten-Team der Jazz & Rockschule Konstanz spielt am

Freitag, 13. Mai ab 20 Uhr in der 'Tanke' in Radolfzell

 

und am

Samstag, 14. Mai ab 21 Uhr im 'Old Mary's Pub' in Konstanz. (Jazz Downtown)

 


 

26.04.2011

 

Sa. 07. Mai in der Lutherkirche Konstanz ab 20 Uhr:

Lustgarten? Fragmente und freie Töne

Literarisch-musikalische Paradiesbetrachtungen

mit den SchauspielerInnen Heinke Hartmann & Georg Melich

und den Jazzmusikern Klaus Knöpfle & Patrick Manzecchi

Eintritt:  EUR 7.- / ermäßigt EUR 5.-

 

 


 

21.03.2011

 

Sa. 02. April im "Brick's" in Konstanz ab 19 Uhr:

MUSIC4JAPAN: CHARITYNIGHT bis 0 Uhr - 5 Bands - 5 DJs - 5 Euro

...von 19 Uhr bis 20.30 Uhr:

Jürgen Waidele, Pele Keller & Patrick Manzecchi

(Jazz, Soul & Funk)

.....................................

 

Sa. 16. April in der "Seekuh" in Konstanz ab 20 Uhr:

 

Weitere Infos >> hier !

 


 

01.03.2011

 

Sa. 19. März in der "Seekuh" in Konstanz ab 20.30 Uhr:

 

Hanna Fearns & Friends

Hanna Fearns, voc/guit

Olaf Stötzler, guit

Hans Flakowski, b

Patrick Manzecchi, dr

 

Alternative Country oder New American Country? In Hanna Fearns Musik brodelt Country als Gemisch verschiedenster Szenen. Hanna verbindet Country mit dem Underground-Sound aus der Großstadt, mit Punk, Folk- und Blues-Einflüssen.

 


 

14.02.2011

 

SOUL EYES - soulig bluesiger Jazz vom Feinsten

(Eigenkompositionen & Standards von Cannonball Adderley, Eddie Harris, Maceo Parker)

 

Thomas Banholzer, tp / comp (Konstanz)

Andi Reinhard, as / comp (Frauenfeld)

Thomas Schwabe, keyb (Allensbach)

Pit Drefahl, e-b (Konstanz)

Patrick Manzecchi, dr (Konstanz)

 

Weitere Infos >> hier !

 


 

05.01.2011

 

Das Dozenten-Team der Jazz & Rockschule Konstanz spielt am

Sonntag 30. Januar ab 19 Uhr im 'Old Mary's Pub' in Konstanz.

 

 

Weitere Infos >> hier !

 

Happy new year und alles gute für 2011!

 


 

19.12.2010

 

Infos zu:

                                                             Andreas Metzler >> hier !

     Manfred Junker >> hier ! 

                                                       

Schöne Weihnachten und ein herzliches Dankeschön an alle treuen Fans!

 


 

01.12.2010

 

Infos zu:

                                                             Thomas Siffling >> hier !

     Daniel Prandl >> hier ! 

                                                       Thomas Stabenow >> hier !

 

Weitere Infos zum Programm des Abends und beteiligte Sponsoren >> hier !

 

Die Rezension über das Konzert finden Sie  >> hier !

 


 

15.11.2010

 

So. 28. Nov. im "See & Park Hotel Feldbach" in Steckborn (CH) ab 20.30 Uhr:

 

Patrick Manzecchi & Friends feat. Richie Beirach (USA)



Infos zu:

Richie Beirach >> hier !

Gregor Hübner >> hier !

          Jens Loh >> hier !

 

Weitere Infos zum Programm des Abends >> hier !

 


 

15.10.2010

 

Der Jazzherbst des Jazzclub Konstanz steht an vom 27. bis 30. Oktober ...

 

Nein, ich bin diesmal nicht dabei - aber ein Blick auf das hervorragende Programm lohnt !

 

 


 

26.09.2010

 

Freitag 1. Oktober im Konzerthaus Ravensburg pünktlich um 20 Uhr:

 

TANGO FIVE mit dem aktuellen Programm Euroflott - damit der Rubel wieder rollt

Fee Hübner, voc / p / vib / acc / key / perc (Rom)

Gregor Hübner, voc / vio / p / key / b (New York)

Bobbi Fischer, voc / p / vib / tuba / vio / acc / git / b / perc (Stuttgart)

Veit Hübner, voc / b / eb/ git / cello (Stuttgart)

Patrick Manzecchi, voc / dr / perc (Konstanz)

.................................................................

 

Samstag 2. Oktober in der Essbar in Radolfzell ab 20 Uhr:

 

LA VITA - Tanzperformance mit

Marie Broxtermann, Tanz

Martin Redliz, Didgeridoo

Patrick Manzecchi, Schlagzeug, Perkussion

 


 

16.09.2010

 

Das Dozenten-Team der Jazz & Rockschule Konstanz spielt am Sonntag 26. September ab 19 Uhr im 'Old Mary's Pub' in Konstanz.

 

 

Weitere Infos >> hier !

 


 

26.08.2010

 

Jazz auf der Kunstwiese in Bottighofen (CH)

Jürgen Waidele, Pele Keller & Patrick Manzecchi

spielen anlässlich der ersten Jazz-Matinee am

Sonntag 5. September 2010 ab 11.00 Uhr auf der wunderschönen Kunstwiese!

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Gemeindezentrum Bottighofen statt.

Man sieht sich... ;)

 

Die Rezension über das Konzert finden Sie  >> hier !

 


 

03.08.2010

 

Ich bin glücklich und aufgeregt zugleich, dass ich morgen im legendären und geschichtsträchtigen HGBS-Studio (MPS Records) aufnehmen darf, was der großartige Pianist Oscar Peterson als sein Lieblingsstudio in Deutschland bezeichnete! Einige meiner schönsten und wertvollsten Schallplatten sind von MPS (Oscar Peterson, Boland / Clarke Big Band, Bill Evans, Jim Hall, Sun Ra, Friedrich Gulda, Dave Pike...).

 

Großen Dank gebührt der Koreanischen, in Stuttgart lebenden Pianistin Gee Hye Lee, die Veit Hübner und mich an ihre Seite stellt für eine CD-Veröffentlichung. Let's have a ball !!

 

Die Rezension über die Studio-Session finden Sie  >> hier !

 


 

21.07.2010

 

BORDERLINES

Ein Tanztheaterstück von Konstantin Tsakalidis

Ort: Wolkensteinsaal (Kulturzentrum am Münster, Konstanz)

Termine: 22. - 25. + 28. + 30. Juli, jeweils 21 Uhr

Eintritt: € 15.- / 11.-

Reservierung: (0)7531 - 80 290 50

 


 

22.06.2010

 

Dienstag 20. Juli im Quartierszentrum Konstanz um 20 Uhr:

 

Zu Gast bei Tobias Bücklein sind

Peter Bauer, Patrick Manzecchi und Klaus Wilsrecht-Zahn.

 

Weitere Infos >> hier !

 

Die Rezension über die Show finden Sie  >> hier !

 


 

12.05.2010

 

Infos zu:

Richie Beirach >> hier !

Gregor Hübner >> hier !

Jens Loh >> hier !

 

Weitere Infos zum Programm des Abends und beteiligte Sponsoren >> hier !

 

Die Rezension über das Konzert finden Sie  >> hier !

 


 

20.04.2010

 

Freitag 7. Mai in der "Alti Woogi Halle" in Ermatingen (CH) ab 20 Uhr:

 

WAIDELE - LOH - MANZECCHI Trio

Jazz, Soul, Bossa Nova

Jürgen Waidele, Klavier / Gesang

Jens Loh, Kontrabass

Patrick Manzecchi, Schlagzeug

 

Weitere Infos >> hier !

 


 

07.04.2010

 

Freitag 16. April in der ORPHEUS Bar in Radolfzell ab 20:30 Uhr:

 

SPEAK LOH feat. Giacomo Aula & Patrick Manzecchi

 

Giacomo Aula, Klavier

Jens Loh, Kontrabass

Patrick Manzecchi, Schlagzeug

 

Weitere Infos >> hier !

 


 

12.03.2010

 

Infos zu:

Joo Kraus >> hier !

Ralf Schmid >> hier !

Veit Hübner >> hier !

 

Weitere Infos zum Programm des Abends und beteiligte Sponsoren >> hier !

 

Die Rezension über das Konzert finden Sie  >> hier !

 


 

26.02.2010

 

Nun ist es offiziell:

Ab sofort gibt es die neue Jazz & Rockschule Konstanz und meine Wenigkeit wird interessierte Schüler und Studenten unterrichten.

 

 

Anmeldung bitte über die Schule oder per eMail.

 


 

11.01.2010

 

Ich wünsche allen noch nachträglich ein schönes neues Jahr 2010... es möge für alle gut verlaufen. Es beginnt mit 2 interessanten Konzerten in der Nachbarschaft:

 

Sonntag 17. Januar in der GEMS in Singen/Htwl. pünktlich um 20 Uhr:

 

TANGO FIVE mit dem aktuellen Programm: Euroflott - damit der Rubel wieder rollt

Fee Hübner, voc / p / vib / acc / key / perc (New York)

Gregor Hübner, voc / vio / p / key / b (New York)

Bobbi Fischer, voc / p / vib / tuba / vio / acc / git / b / perc (Stuttgart)

Veit Hübner, voc / b / eb/ git / cello (Stuttgart)

Patrick Manzecchi, voc / dr / perc (Konstanz)

 

 

Donnerstag 21. Januar im Eisenwerk in Frauenfeld (CH) ab 20:15 Uhr:

 

SOUL EYES - soulig bluesiger Jazz vom Feinsten

(Eigenkompositionen & Standards von Cannonball Adderley, Eddie Harris, Maceo Parker)

Thomas Banholzer, tp / comp (Konstanz)

Andi Reinhard, as / comp (Frauenfeld)

Thomas Schwabe, keyb (Allensbach)

Martin Hess, e-b (Freiburg)

Patrick Manzecchi, dr (Konstanz)

 

KOMMET IN SCHAREN...!

 


 

04.12.2009

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit.

 

Zwei Konzerte werde ich noch geben in Konstanz, und zwar an folgenden Terminen:

 

Dienstag 15. Dezember in der Lutherkirche ab 20 Uhr:

 

Dezibella  - das bezaubernde Frauenensemble aus Konstanz

featuring Jürgen Waidele, Jens Loh und Patrick Manzecchi

 

Zwei weitere Termine mit uns finden Sie >> hier !

 

 

Montag 28. Dezember im Restaurant 'Old Mary's Pub' ab 20:30 Uhr:

 

Junker / Metzler / Manzecchi

Manfred Junker, Gitarre

Andreas Metzler, Kontrabass

Patrick Manzecchi, Schlagzeug

 

Eine Premiere, auch für uns - wir treffen uns gemeinsam zum ersten mal und verwandeln das 'Old Mary's Pub' wie gewohnt in einen Jazzclub alter Schule. Der Eintritt ist frei.

Wir werden Standards und Eigenkompositionen zum Besten geben - man sieht sich ;)

 


 

09.11.2009

 

Überraschung !! Aus der Vita meines Vaters Franco Manzecchi weiß ich von unzähligen Fernsehaufnahmen (u.a. mit Chet Baker, Clark Terry, Lou Bennett, Percy Heath), aber ich war dann doch erfreut folgendes Juwel mit Milt Jackson aus dem Jahre 1965 zu finden:

 

 

(Bitte auf die Fotos clicken, um zu diesem wahrlich "historischen" Clip zu gelangen... )

 


 

06.10.2009

 

Der kommende Jazzherbst des Jazzclub Konstanz jährt sich zum 30. mal !!!

 

Das anstehende Jubiläum wird mit einem umfangreichen Programm gefeiert und gleichzeitig als 23. Landesjazzfestival ausgerichtet. Als Artist in Residence konnte der einzigartige Jazzclub Konstanz meinen langjährigen Freund und Weggefährten Steffen Schorn gewinnen. Neben seinen verschiedenen Formationen, die er eigens für das Festival initiiert, bittet Steffen mich zum Duo mit ihm, worauf ich mich sehr freue... !!

 

 

Für detaillierte Infos siehe  >> hier !

 

Die Rezension über das Konzert finden Sie  >> hier !

 


 

28.09.2009

 

                                                Mein neuestes Interview finden Sie auf

 

jazzdrummerworld.com :: Das Online Magazin für Schlagzeuger

 

Viel Spaß beim Lesen... ;)

 


 

19.08.2009

 

Gianni Basso starb vorgestern im Alter von 78 Jahren. Gianni war einer der wichtigsten Saxophonisten Europas, an der Seite von Bengt Jaedig, Ferdinand Povel, Carl Drewo, Hans Koller, Andy Scherrer, Michel Roques, Ronnie Scott, Tubby Hayes... und zudem ein wahrer Gentleman, von dessen Erfahrung ich viel profitierte. Bye bye Gianni... R.I.P.

 

Zu einem YouTube-Clip von Gianni an der Seite von Phil Woods geht es >> hier !

 


 

20.07.2009

 

Der große Scott Hamilton über mich in der hiesigen Ausgabe von "Kultur am Bodensee" :

 

"Er ist großartig, wirklich großartig. Er ist anregend und inspirierend."

 

Thank you so much,dear Scott... and you are just one of those giants on saxophone...!

 

Das gesamte Interview und die Rezension über unser gemeinsames Konzert

vom letzten Mai in Konstanz (S. 28/29) finden Sie  >> hier !

 


 

25.06.2009

 

MICHAEL JACKSON (1958 - 2009)

 

"I`ll always be Peter Pan in my heart."

(Michael Jackson)

 

...and in ours too, Michael. Thank you for your incredible talent... R.I.P.

 


 

21.05.2009

 

Infos zu:

Scott Hamilton >> hier !

Thilo Wagner >> hier !

Jean-Philippe Wadle >> hier !

 

Weitere Infos zum Programm des Abends und beteiligte Sponsoren >> hier !

 

Die Rezension über das Konzert finden Sie  >> hier !

 


 

30.04.2009

 

...das neueste Portrait über mich in der Serie "So klingt Konstanz" im Anzeiger KONSTANZ:

 

                                                          Click mich zum vergrößern...

 


 

04.04.2009

 

Zwar ist Rumänien nicht gerade um die Ecke, aber anläßlich meiner Tournee mit meinem Quartett, die nächste Woche startet, stelle ich ein hübsches Plakat ein, das mir das Deutsche Kulturzentrum in Iasi schickte ... "multumesc si pe curand !"

 

 


 

20.03.2009

 

Infos zu:

Anne Czichowsky >> hier !

Lorenzo Petrocca >> hier !

Peter Gromer >> hier !

Axel Kühn >> hier !

 

Weitere Infos zum Programm des Abends und beteiligte Sponsoren >> hier !

 

Die Rezension über das Konzert finden Sie  >> hier !

 


 

11.03.2009

 

Vor drei Wochen hatte ich ein tolles, entspanntes Interview für das" Soulsender Radio".

Nun gibt es endlich den Link ... leider konnte auch ich die Übertragung nicht live hören, da ich unterwegs war. Aber toll, dass das Interview im Netz steht !


2 Stunden lang Frage - Antwort, über meine Arbeit, meine Einstellung zur Musik,

mit Musikbeispielen meiner beiden eigenen CDs -aber auch von Duke Ellington, Weather Report, Miles Davis, Clifford Brown, Till Brönner, Jaco Pastorius, Charlie Parker etc.

Gehen Sie bitte erst auf http://www.sendspace.com/file/yuuw0n und Sie werden dann aufgefordert, folgenden Download zu aktivieren:

mio spazio_0902_master.mp3


Viel Spaß!

 


 

22.02.2009

 

Konzert mit Torsten de Winkel am Fr. 6. März in Radolfzell !

Torsten de Winkel ist einer der profiliertesten Gitarristen Europas. Er hat in den USA mit vielen grossen Namen des Jazz gespielt, von Joe Zawinul bis Pat Metheny über Michael Brecker bis Billy Cobham - aber auch Popgrössen wie Whitney Houston oder Rapper wie Grandmaster Flash bedienten sich schon seiner Gitarrenkünste.

      Weitere Infos >> hier !

 

Die Rezension über das Konzert finden Sie >> hier !

 


 

22.12.2008

 

Ihr Lieben...! Es war ein aufregendes Jahr mit vielen Konzerten und tollen Begegnungen ... das macht mich glücklich und ich bin sehr dankbar hierfür. Auch freue ich mich, daß ich so viel positiv Resonanz erhalte für meine neue CD ... schön, wenn man bestärkt wird in der eigenen Arbeit. Der Dank gilt in erster Linie Euch allen, die Ihr immer interessiert seid ...

Auch sei allen Freunden, Bandmitgliedern, Zuhörern, Mithelfern und zahlreichen Sponsoren aufs Ehrlichste gedankt ... ohne Euch wäre mein Engagement wohl "Perlen vor die Säue..."

 

Nun wünsche ich uns allen besinnliche Feiertage - so gut es eben geht in diesem unseren temporeichen Alltag. Mögen wir uns immer wieder erden und auf das Wesentliche in uns und um uns herum hören !!

 

"Es gibt nur zwei Arten in der Musik - gute und schlechte Musik !"

(Duke Ellington)

 

In diesem Sinne, bis bald in alter Frische und alles Gute fürs neue Jahr 2009 ;)

 

Die Konzertkritik über die CD-Veröffentlichung am 21.12. finden Sie  >> hier !

 


 

13.12.2008

 

Für detaillierte Infos zum Konzert, zur CD und erste Rezensionen siehe  >> hier !

 

Die Rezension über das Konzert mit dem großen Pierre Favre am vergangenen Samstag

finden Sie  >> hier !

 


 

11.11.2008

Der Dezember hat es ( gleich 3 x ) in sich !!!

Die Kinopremiere von SUFFER AND DIE - in der ich eine Minirolle als Mafiaboss habe - steht bevor ! Sie findet am 03. Dezember 2008 im CINESTAR Konstanz statt. Der Vorverkauf beginnt ab dem 17. November im SEETROLL Konstanz.

Ich danke dem Konstanzer Filmemacher PHILIP POLCAR für sein Vertrauen, das er in mich gesetzt hat - hey guys, I'm a movie star ! Der Filmkritiker Markus Hagen zollt dem Film ganze vier von fünf Sternen in seiner online review - das ist doch mal was! Ich selbst habe den Film zwar noch nicht gesehen, jedoch sage ich "Vorsicht" an alle, er soll sehr brutal sein !!

... aber Ihr wisst ja ... keep repeating:

it's only a movie

    ... only a movie

  ... only a movie

   ... only a movie

        Don Manzecchi: "...dann brrings' du den Sch****kerrl einfach um, hörrs' du ?!!"

 

 

... als nächstes werde ich dann auf den einzigartigen Drummer Pierre Favre stoßen ... Wow ! Welch unglaubliche Ehre !!

 

                  (für eine bessere Auflösung bitte auf den Flyer clicken ... )

 

... und zuletzt stelle ich am So. 21.12. meine neue CD im Kulturzentrum Konstanz vor !! Wer also noch Weihnachtsgeschenke braucht ... ;-)

 

Für weitere Infos clicke

 


 

06.10.2008

Der diesjährige Jazzherbst 08 des Jazzclub Konstanz verspricht wieder einmal sehr interessant zu werden. Als Mitglied des Gregor Hübner NRG Quartetts werde ich dabei sein auf der Tournee (Tourdaten  >> hier !), vor allem aber in Konstanz am So. 26.Oktober, und zwar an der Seite von Richie Beirach und Veit Hübner.

 

Die Rezension über das Konzert finden Sie  >> hier !

 

 

Peter Madsen wird ebenfalls wieder in KN dabei sein, nämlich in Adrian Mears' Band ! (unser gemeinsamer Auftritt am 4.10. war übrigens wunder-wunderschön ... nochmals

ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Besucher und die vielen Beteiligten !)

 

Für detaillierte Infos siehe  >> hier !

 

P.S. Meine neue CD "Yoda's Dilemma" erscheint im Dezember ! Weitere Infos  >> hier !

 


 

12.09.2008

 

Infos zu:

Peter Madsen >> hier !

Andi Maile >> hier !

Karoline Höfler >> hier !

 

Weitere Infos zum Programm des Abends und beteiligte Sponsoren >> hier !

 

Die Rezension über das Konzert finden Sie  >> hier !

 

... und  >> hier !  die Rückmeldung von Peter persönlich. Thanx, Peter ...

 


 

07.09.2008

Es erreicht mich folgende eMail:

 

Du bist Musiker des Tages!

Lieber Patrick, Du bist zum Musiker des Tages gewählt worden! Für einen ganzen Tag lang stehst Du mit Foto auf der Startseite des Jazzkalenders. Ein Link verbindet zur Detailseite mit den bei uns eingetragenen Konzertterminen, Bands usw.

http://www.jazz-kalender.de

Der Eintrag erscheint am 07.09.2008

>> Screen shot

 

... na, das ist doch mal was ...! Herzlichen Dank an den Betreiber Mirko Kirschbaum.

 

                       ... und schon einmal zum vormerken:

Am Samstag 4.10. gibt es wieder ein Konzert im Rahmen meiner von der

Stadt Konstanz geförderten Konzertreihe "Jazz im Kulturzentrum"!

Diesmal werde ich an der Seite vom Pianisten Peter Madsen zu hören sein.

Unterstützt werden wir hierbei von Andi Maile, Sax und Karoline Höfler, Kontrabass.

Wo: Kulturzentrum am Münster (Wolkensteinsaal), Konstanz

Einlass: 19.30 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Wieviel:  18.- / 15.-

Reservierung: (0)7531 - 900 900

 


 

20.08.2008

Eben erst erfahre ich, daß der große Pianist Ronnie Mathews im Juni verstarb ! Das war nun wirklich ein großer Schock für mich, hatte ich Ronnie (und einen meiner Idole am Schlagzeug: Alvin Queen) doch noch im November letzten Jahres in der Schweiz getroffen. Matthews war ein hervorragender Musiker, der bei Art Blakey's Jazz Messengers spielte, aber auch an der Seite von Dizzy Gillespie, Dexter Gordon, Freddie Hubbard ... und nicht zuletzt im Quartett des ebenfalls kürzlich verstorbenen Tenoristen Johnny Griffin, mit dem ich ihn bereits 1982 auf dem Nizza Jazzfestival bewundern konnte ... I loved the man !!

 

Dear Ronnie ... R.I.P. !

                    Alvin Queen                                                                          Ronnie Mathews

 


 

04.08.2008

 

Close Up - Ein Lied von Liebe - von Konstantin Tsakalidis

Wo: Wolkensteinsaal / Kulturzentrum Konstanz

Wann: Fr. 8 - Sa. 10. August um 21 Uhr  
Wieviel: 13/ 11 € (Karten unter 07531 - 900 900)

 

Kritik vom letzten Auftritt mit Olaf Stötzler auf der Burgruine Kargegg  >> hier !




 

08.07.2008

Tango Five ist wieder in der Nähe / bei Ravensburg / auf dem wunderschönen Einhalden Sommerfestival, nämlich am Fr. 25.07. &  Sa. 26.07.08.

                                           Strömt herbei in Heerscharen und staunt !!

 

                                                                           Click mich!     

 

TV-Dokumentation über das diesjährige Einhalden Sommerfestival  >> hier !

 

Einige Tage später gibt es ein feines Open air Konzert, und zwar auf der Burgruine Kargegg bei Allensbach in der Reihe "10 Jahre JAZZ am SEE" im Duo mit Olaf Stötzler.

Das wird sicher ungewöhnlich und ziemlich spannend. Mehr unter >> Projekte

 

... und dann kommt auch schon die neueste Produktion von Konstantin Tsakalidis: CLOSE UP vom 8. bis 10. August im Wolkensteinsaal des Kulturzentrum Konstanz.

>> detaillierte Infos

 


 

16.06.2008

                                              Apropos EM - Fieber ...

Aus meinem Fundus ein hübsches Pic von der WM 06, als wir Musik gemacht haben in der VIP-Lounge des Neckarstadions Stuttgart anläßlich des Spiels um den dritten Platz ... ein grandioses Spiel ... und ich hab alle Tore live gesehen! Ein unglaubliches Erlebnis ...

Hartgesottener Fußballfan und Kollege Klaus Graf, der uns zwischendurch einen kleinen Besuch abstattete, hat sich natürlich besonders gefreut über den Sieg der Deutschen.

Neben ihm unsere unvergleichliche Sängerin Fola Dada. Jaja ... schee war's ...

           

 

... so, Ihr Lieben ... und nun spiele ich erstmal drei Wochen lang mit Tango Five im                                                    Friedrichsbau Varieté Stuttgart

                                        

                                                 ... halleluja - das wird ein Spaß ;)

 


 

08.06.2008

                        Zum ersten mal mit Tango Five   in Konstanz !!!

Sonntag 15. Juni im Konstanzer Konzil, 19 Uhr 

Einlass um 18 Uhr !

Look at these finest musicians...always having a ball !!!

 

Kostenlose Tickethotline 0800 - 999 17 77 oder

Touristinformation Konstanz 07531 - 13 30 32 oder

unter www.suedkurier.de

 

Vorverkauf:     Euro 21.- / 17.- ermäßigt (zzgl. Gebühren)

Abendkasse: Euro 24.- / 19.- erm.

Kommt und staunt! Ich bin ein Komiker ... aber die Musik ist eben auch allererste Sahne....

 

Die Rezension über das Konzert finden Sie  >> hier !

 


 

05.06.2008

Konzert im Kunstverein Konstanz am Samstag, 7. Juni, 20.30 Uhr

Im Rahmen der Ausstellung ,,Menschen und Orte" anlässlich des 150-jährigen Jubiläums findet im großen Oberlichtsaal ein außergewöhnliches Konzert statt:
Patrick Manzecchi & Olaf Stötzler

                                                                                                me & my soulmate Olaf

My brother in soul since 25 years !!!

Es erwartet Sie ein interessantes und erfahrenes Team, das sich, bestens eingespielt über die Jahre, spontan aufeinander einstellt, ohne musikalische Vorgaben, jedoch mit starker Aussagekraft und stiller Poesie. Zwei Menschen aus zwei Orten - dennoch ganz nah miteinander verbunden. Genießen Sie die intime Atmosphäre zweier musikalischer Persönlichkeiten.

Eintritt 10 Euro, Mitglieder des Kunstvereins 7 Euro

 


 

19.05.2008

Es ist soweit. Endlich habe ich ein Programm, mit dem ich meine Seite eigenständig bearbeiten kann, es wurde aber auch Zeit ... sobald ich mich mit den einzelnen 

Funktionen vertraut gemacht habe, wird es in Zukunft regelmäßige Updates geben.

Bis dahin eine schöne Zeit.

Besucht doch derweil mal meine  MySpace-Seite, auf der momentan ein bischen mehr passiert.

 

       Jam session nach dem offiziellen Konzert // Jazzfestival Birstonas 06 (Litauen)

After hour jam session auf dem Birstonas Jazzfestival (Litauen) 2006...happy after a well done concert!

 

...ach ja!! Nachtrag:

Am Sonntag 15. Juni spiele ich mit TANGO FIVE ab 19 Uhr im Konstanzer Konzil !!

 


 

18.12.2007

Herzlich Willkommen auf meiner neu überarbeiteten Website! Ich finde, sie ist recht schön geworden und über Rückmeldungen freut sich natürlich jeder.

Sobald ich dazu komme, werde ich mir die Mühe machen alle meine neuen Termine einzutragen.

Nun wünsche ich uns allen frohe Weihnachten, ein schönes neues Jahr und bis bald im neuen Jahr auf einem meiner zahlreichen Konzerte.

Ein herzliches Dankeschön geht an den unglaublich motivierenden, atemberaubenden Kollegen und Freund Hubl Greiner ... tolle Arbeit und danke für all Deine Tipps!

 

                  fresh, modern and stylish .... but what happened to the bass player ?? !

What happened to the bass player??!!

 

 

top